Fragen zu Gott

Antworten auf deine Fragen zu Gott, Jesus Christus, Bibel, Glaube und mehr

Wer ist ein Christ? Die Antwort auf diese Frage ist lebensentscheidend. Das Wort „Christ“ bedeutet nicht, sich einer Weltanschauung oder
Was ist Sünde? Manche halten „Sünde“ für eine Erfindung der Kirche, um die Menschen nach ihren Wünschen zu kontrollieren oder
– Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Christentum und Buddhismus Armin Bachor Aufgrund der Komplexität dieses Themas möchte ich mich auf zwei
Ist die Bibel wahr? In unserer postmodernen Gesellschaft scheint es viele Wahrheiten zu geben, die alle ihre eigene Berechtigung beanspruchen.
„Befreie dich von der Idee einer Himmelsdiktatur und du hast den ersten Schritt getan, um frei zu werden.“ Christopher Hitchens
– Gottesbeweise und naturwissenschaftliches Denken – Winfried Borlinghaus Bescheidenheit der Vernunft Zunächst ist es wichtig, sich darüber im Klaren zu
Viele Menschen fragen sich, warum sie überhaupt Jesus brauchen; eigentlich sehen viele Menschen eher keinen Bedarf mehr. Dies ist aber
Was ist Glaube? „Glauben heißt, nicht wissen”, sagen viele Menschen. „Ich glaube, dass morgen das Wetter gut wird”, hören wir
Wer ist Gott? Worum geht es bei der Frage nach Gott? Schon so lange der Mensch denken kann, stellt er
Jeder Mensch lügt. Der eine mehr, der andere weniger. Meistens werden Lügen nicht groß hinterfragt und toleriert, solange kein größerer
... Jesus noch auf der Erde wäre? Doch glaubt mir: Es ist das Beste für euch, wenn ich fortgehe. Denn
Wir leben in einer digitalisierten Welt. Zunehmend wird von „smarter Technologie“ oder dem „Internet der Dinge“ geredet. In Zukunft soll
Wer ist Jesus Christus? Mit vielen Menschen kann man über Gott, Glauben oder Kirche reden. Daran ist für die meisten
  Was wäre, wenn Jesus dein Leben verändern würde? Ich weiß nur, dass ich blind war und jetzt sehen kann.