Wer sind wir?

Jede Zeit bringt ihre speziellen Herausforderungen mit sich. Gerade im heutigen Zeitalter der Wissenschaft fragen viele Menschen danach, was man überhaupt noch sicher wissen kann und auf was man sich verlassen kann.

Wir sind davon überzeugt, dass der christliche Glaube auch heute noch aktuell ist. Glaube und Wissen sind keine Gegensätze.

Für einen Christen bedeutet Glaube Vertrauen. Vertrauen muss auf Tatsachen gegründet sein. Mit unseren Beiträgen wollen wir deshalb dazu anregen, weiter- und wo nötig umzudenken.

 

Das hochschul.net-Team versucht Christen die sich für Technik oder Naturwissenschaften interessieren an Hochschulen in Deutschland zu vernetzen. Außerdem wollen wir Menschen die Gott noch nicht kennen besonders in den Fachgebieten Technik, Mathematik, Informatik, Biologie, Physik, Chemie, Geographie und allen anderen verwandten Gebieten mit dem Evangelium von Jesus Christus erreichen.

 

hochschul.net ist ein christliches Netzwerk für Studierende und eine Initiative des Deutschen Christlichen Techniker-Bundes.